Artikel
Hochgeladenes Bild

Der Zehn-Millionen-Mann

Ungebrochener Zulauf in Markenmuseen

Desinteresse an der Automobilität wegen Dieselskandal und Co.? Mitnichten! Gleich zwei große Automobilmuseen konnten in den letzten Wochen neue Rekordbesucherzahlen vermelden

So sehr die Autoindustrie von Skandalen und Umbrüchen gebeutelt wird, so wenig tut dies dem Markeninteresse offenbar Abbruch. In ihren Event- und Erinnerungstempeln melden jedenfalls die deutschen Hersteller Rekord-Besucherzahlen. So zählte die vor 19 Jahren gegründete Autostadt in Wolfsburg kürzlich den 40-Millionsten Besucher, im 2006 eröffneten Mercedes-Benz-Museum machte am 2. Juli Jamie Morgan-Ward aus Neuseeland die zehnte Million voll. Der verblüffte Mann aus Wellington durfte umgehend im Stromlinienwagen W 196 R von 1955 Platz nehmen.

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026