Artikel
Sepp Hage Yamaha TZ 500 J

Sepp Hage gestorben

Sepp Hage gestorben

Der dreifache Gewinner der Deutschen Motorrad-Meisterschaft Sepp Hage ist tot. Mit seiner raren Yamaha TZ 500 J ging er in den vergangenen Jahren bei Veteranen-Rennen wieder an den Start

Dreimal gewann Josef „Sepp“ Hage zwischen 1977 und 1981 die deutsche Motorrad-Meisterschaft; seine letzte Saison bestritt der Allgäuer 1982 im offiziellen Mitsui-Team auf einem der raren Production-Racer Yamaha TZ 500 J. Gut dreißig Jahre später waren Mann und Maschine wieder vereint und Sepp Hage ging bei Veteranen-Veranstaltungen regelmäßig mit dem spektakulären Vierzylinder-Zweitakter auf die Piste. In dieser Saison werden die Fans vergeblich auf ihn warten: Am 24. Mai ist Sepp Hage im Alter von 70 Jahren gestorben.

Einen ausführlichen Artikel über Hages Karriere und seine TZ 500 J finden Sie in der OLDITMER MARKT 2/2017.

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026