Artikel

Ex Pfarrer im alten Bus

Rollende Bar

Love, peace, coffee. Unter dieser Überschrift reist Michel Malcin in einem alten Büssing durch die Lande und nennt das Ganze "Roadtrip to happiness". In diesem Sommer geht es richtung Santiago de Compostela

Michel Malcin ist wieder on Tour. Diesmal rumpelt er mit seinem ausrangierten Berliner Stadtbus durch den Südwesten Europas. Den Büssing D2U von 1960 hatte er nach einem Burnout als Pfarrer 2018 als persönliches mentales Wiedereingliederungsprojekt restauriert und zum mobilen Café und zur Begegnungsstätte ausgebaut (siehe OLDTIMER MARKT 4/2020). Nachdem die Pandemie ihn dann vorübergehend gestoppt hatte, ist Malcin nun auf ganz großer Tour mit dem Büssing. In diesem Sommer geht’s auf dem Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela. Wo immer es sich bietet, öffnet er unterwegs seine rollende Bar. In der ARD erschien vor vier Jahren unter dem Titel Mit dem Café-Bus auf dem Jakobsweg ein halbstündiger Beitrag über des Ex-Pfarrers Projekt, Einsehbar in der ARD Mediathek

Mehr Infos finden Sie auf seiner Website: www.doppellecker.com

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026