Artikel
Mercedes Silberpfeil

Nachrichten

Mercedes-Silberpfeile: 57 Jahre nach Fangio

Nach 57 Jahren lernen die Silberpfeile von Mercedes wieder das Siegen. Als Dank an die Fans gibt es einige Demo-Runden mit Fangios W196

Mit seinem ersten Grand Prix-Sieg beim Großen Preis von China vor einer Woche erzielte Formel 1-Fahrer Nico Rosberg den ersten Sieg eines Werks-Mercedes-Silberpfeils seit dem Italien Grand Prix 1955. Exakt 20.671 Tage vor Rosbergs Siegesfahrt in Schanghai gewann der fünffache Formel 1-Champion Juan Manuel Fangio in einem Mercedes-Benz W196 das Rennen in Monza. 55 Jahre, von 1955 bis 2010, hatte es keinen reinrassigen Werks-Silberpfeil in der Formel 1 gegeben. Als Dankeschön für die Unterstützung des deutschen Publikums nimmt Rosberg im Rahmen des DTM-Saisonauftakts am Samstag, 28. April in Fangios siegreichem Silberpfeil aus dem Jahr 1955 Platz und fährt einige Demonstrationsrunden auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026