Artikel
Classic Gala Schwetzingen

Veranstaltungen

Gala-Wochenende in Schwetzingen

Beim Concours d’Elegance im Schlosspark Schwetzingen treffen wieder allerlei hochkarätige Klassiker vor noblem Ambiente zusammen

Exklusivität und Volksnähe

Schwetzingen wird vom 4. bis 6. September wieder zur Hochburg der automobilen Raritäten: bei der 11. Classic Gala. Neben zahlreichen Einzelstücken gibt es diverse Sonderschauen zu bestaunen, beispielsweise zu den Themen Supersportwagen, Kleinwagen, Luxusautos der Dreißiger oder Aston Martin.

Inhaltsbild Zu den weiteren Attraktionen zählen Präsentationen von Oldtimerclubs, die zum Kennenlernen und Fachsimpeln einladen. Auch in diesem Jahr werden internationale Künstler live im Ausstellungssaal arbeiten und ihrer Kreativität zum Thema „Mobilität“ freien Lauf lassen. Fans von US-Car sollen ebenfalls auf ihre Kosten kommen: Es findet der 3. US-Classic-Car-Concours statt, der einzige Wettbewerb seiner Art in Deutschland. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 5 Euro.

www.classic-gala.de

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026