Artikel
Hochgeladenes Bild

Ausstellung zu Westautos im Osten

Der Westen ganz nah

Westautos in der DDR? Für die meisten Bewohner stand dies in den Sternen. Einige gab es jedoch und fast jedes hatte eine interessante Geschichte. Einige davon gibt es nun in der Nähe von Zwickau zu bestaunen.

Westautos in der DDR? Für die meisten Bewohner stand dies in den Sternen. Wie es dennoch dazu kam, dass Volkswagen, Mazda, Citroën oder BMW in der DDR gefahren wurden, beleuchtet bis 3. November eine Ausstellung des Oldtimermuseums Culitzsch in Wilkau-Haßlau im Kreis Zwickau. Zu sehen sind unter anderem der VW Golf der Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt und der goldene Mercedes des Rechtsanwalts und DDR-Unterhändlers Wolfgang Vogel. Mehr Infos gibts auf der Museums-Website

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026