Schon bald machte die Idee einer Demonstration die Runde. Das Ordnungsamt der Stadt postierte vorsichtshalber ein paar Ordner an der Zufahrt zur Mainwiese, um zu verhindern, dass sich Oldtimerbesitzer im Landschaftsschutzgebiet versammeln.
Doch die Vorsichtsmaßnahme erwies sich als unbegründet. Es gab zwar auf einem benachbarten Parkplatz ein überschaubares Spontantreffen mit ständig wechselnder Besetzung, es waren aber selten mehr als 30 Klassiker vertreten. Deren Besitzer nutzten die Gelegenheit, sich an einem Getränkestand und einer Imbissbude zu stärken und zogen bald wieder von dannen.