Artikel
AvD oldtimer Grand Prix Historic Marathon Nordschleife

AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Bald wieder mit Historic Marathon?

Drei Jahre war Pause, jetzt könnte es eine Wiederauflage des Hsitoric Marathon im Rahmen des AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf der Nordschleife geben – es gibt nur einen einzigen kleinen Haken…

Lange Jahre gehörte der Historic Marathon auf der Nordschleife des Nürburgrings einfach zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix dazu. Das Dreistundenrennen für historische Tourenwagen, GT und GTS war das einzige Rennen auf dem historischen großen Kurs im Rahmen des OGP und gehörte stets zu den Zuschauerlieblingen. 2015 fand der strapaziöse Marathon zum letzten Mal statt. Die Gründe waren zu wenige Nennungen, um die hohen Kosten zu decken – zumal an den Zuschauerbereichen rund um die Nordschleife keine Eintrittsgelder verlangt werden können. Für die 2019er Auflage wagt der Veranstalter einen neuen Vorstoß: Sollten sich bis zum 22. Februar mindestens 100 Teams anmelden (Nenngebühr 1590 Euro) wird der Historic Marathon ins Programm zurückkehren. Und dann können wieder Klassiker im Renntempo auf der historisch bedeutsamen Nordschleife unterwegs sein – und die Eifel kann wieder ihre eigenen Geschichten schreiben.

www.avd-ogp.de

OLDTIMER MARKT 7/2026
OLDTIMER MARKT 7/2026