Diese Faszination führte ihn nach seinem Studium in einen Kreis Gleichgesinnter, die 1980 den gemeinnützigen Auto-Technik-Museum e.V. gründeten. Die Idee dahinter: die Welt der Technik für die kommenden Generationen zu erhalten und zugänglich zu machen.
Aus dieser Keimzelle entstanden letztlich die Technik-Museen in Sinsheim und Speyer, die von einem gemeinnützigen Verein mit knapp 8000 Mitgliedern getragen werden und alljährlich rund 1,2 Millionen Besucher anziehen. Wir gratulieren nachträglich herzlich zum 70.!