Kinderkrebshilfe-Aktion

Für den guten Zweck: Werkbank versteigert!

Erfolgreiche Versteigerung

Zur Freude aller Beteiligten hat die Versteigerung unserer Werkbank aus Heft 5/2020 ein sehr stattliches Ergebnis erzielt: Höchstbietender war ein Leser aus Norddeutschland, der sage und schreibe 1119,11 Euro auf das Konto der Kinderkrebshilfe-Aktion der OLDTIMER MARKT und ihrer Schwestermagazine überweist! Dafür erhält er eine erzsolide Arbeitsgrundlage für seine Oldtimer-Werkstatt. Thomas Geis, Trainer der Fahrzeugakademie Schweinfurt, hat das Möbel aus Quadratrohr geschweißt – als Beispiel und Anregung, wie sich eine stabile Werkbank zum Sparpreis selbst bauen lässt. Schreinermeister Joachim Geis (links) aus Bischofsheim / Rhön stiftete die Holzteile. Unser Foto zeigt noch den Rohbau, den Feit Oberflächentechnik (www.feit-oft.de) aus Wächtersbach (Hessen) per Strahlen und Lackieren veredelte. Ridgid-Peddinghaus (www.ridgid.eu) spendierte einen Matador-Schmiedeschraubstock. Wir danken allen Helfern und Lesern, die die Auktion mit ihrem Gebot unterstützt haben!

Ursprüngliche Meldung vom Mai 2020

Mitbieten und Gutes tun!

Eine stabile Werkbank sollte in keiner Werkstatt fehlen. In ordentlicher Qualität kostet solch ein Möbel allerdings leicht mehrere hundert Euro. Wie Sie Ihre Arbeitsgrundlage zum Sparpreis selbst bauen können, zeigten wir am praktischen Beispiel zusammen mit Thomas Geis, Trainer der Fahrzeugakademie Schweinfurt, in der Mai-Ausgabe der OLDTIMER PRAXIS.

Wie versprochen, kommt das Resultat jetzt zur Versteigerung zugunsten der OLDTIMER MARKT-Kinderkrebshilfe-Aktion. Zwischenzeitlich wurde das Stahlgestell von Feit Oberflächentechnik im hessischen Wächtersbach gestrahlt und lackiert. Zusätzlich stiftete Ridgid-Peddinghaus einen Matador-Schmiedeschraubstock, Wert 140 Euro.

Hochgeladenes Bild Werkbank selber bauen: In OLDTIMER PRAXIS 5/2020 zeigte Thomas Geis, wie's geht!