ADAC Württemberg Historic

Sportlich oder entspannt: Rallye durch Oberschwaben

Die 21. ADAC Württemberg Historic führt die Teilnehmer am 13. und 14. Mai 2022 über eine rund 420 Kilometer lange, liebevoll ausgearbeitete Strecke durch die wunderschönen Landschaften und vorbei an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Oberschwabens.

Die Region ist bekannt für ihre vielen Schlösser und Burgen, die vor allem entlang der oberschwäbischen Barockstraße zu finden sind. Als Start- und Zielpunkt bildet die Welfenstadt Weingarten mit ihrer prächtigen Basilikia das Zentrum der diesjährigen Tour.

Die Teams haben die Wahl zwischen einer sportlich ambitionierten Wertung mit Gleichmäßigkeitsprüfungen oder einer touristischen Ausfahrt mit kniffligen Geschicklichkeits- und Teamaufgaben, die insbesondere für Rallye-Neulinge einen idealen Einstieg bietet. Entlang der reizvollen Strecke bietet sich die Gelegenheit für Benzingespräche und Geselligkeit, beispielsweise während der Aufenthalte im Auto & Traktor Museum Bodensee oder im Berggasthof Höchsten.

Der Nennschluss für die 21. ADAC Württemberg ist am 31. März 2022. Zugelassen sind Automobile, deren Baujahr vor dem Stichtag 31.12.1992 liegt. Mehr Informationen und Anmeldung auf der Webseite der Veranstaltung