Bremen Classic Motorshow 2020

Rivalen der Autogeschichte – Sonderschau in Bremen

Hochgeladenes Bild

Bremen Classic Motorshow 2020

Sie ist eine feste Größe im Messekalender und macht Lust auf die neue Saison: die Bremen Classic Motorshow, dieses mal vom 31. Januar bis zum 2. Februar. Auch in diesem Jahr werden über 45.000 Freunde historischer Motorräder und Autos an der Weser erwartet. Dort bekommen sie auf über 46.000 Quadratmetern die gesamte Bandbreite der Oldtimerei geboten: Komplettfahrzeuge sowie Gebraucht- und Neuteile, Literatur, Modelle und Accessoires, dazu Clubs und Dienstleister. Im Jahr 2019 waren nicht weniger als 677 Aussteller aus zwölf Ländern vor Ort. Das Angebot an Klassikern ist stets reichhaltig, vor allem viele gute Autos der siebziger, achtziger und frühen neunziger Jahre werden auf dem privaten Fahrzeugmarkt offeriert.

Hochgeladenes Bild

Rivalen der Automobilgeschichte

Die automobile Sonderausstellung widmet sich in diesem Jahr prominenten Rivalen der Automobilgeschichte. Wer war schöner, schneller oder einfach nur praktischer? Gezeigt werden sieben Paare, von Opel Manta und Ford Capri bis Ferrari F40 und Porsche 959. Auch der VW Golf GTI und der Opel Kadett GT/E aus Titelgeschichte unserer Ausgabe 1/2020 werden zu sehen sein. Das Motto der Zweiradsonderschau lautet in diesem Jahr 70 Jahre Motorrollerkultur in Deutschland. Mit dabei unter anderem die aus sozialen Medien bekannte "Vietnam-Schwalbe". Mit der kleinen Simson-Maschine reiste Martin Klein, dessen YouTube-Tutorials heute Hilfe zur Selbsthilfe geben und mehrere Hunderttausend Klicks erzielen, bis nach Hanoi, wo ihm Mitglieder des dortigen Simsons-Clubs beim Wiederaufbau des für Teilstücke der Reisestrecke zerlegten Zugvogels behilflich waren.

Hochgeladenes Bild

Auch OLDTIMER MARKT wird wie in den vergangenen Jahren mit einem eigenen Stand vertreten sein. Hier haben Sie die Möglichkeit, ihr Heft-Archiv zu vervollständigen oder mit den Redakteuren vor Ort über das rostigste Hobby der Welt zu fachsimpeln.

Geöffnet ist an allen drei Tagen von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 16 Euro, für 24 Euro kann man eine Zweitageskarte kaufen. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage der Veranstaltung.