TÜV und Zulassung

Diese alten Kreiskennzeichen sind wieder zu haben

Inhaltsbild

Alte Kennung, (nicht nur) für alte Fahrzeuge

Nostalgie, Heimatstolz, es gab viele Gründe den "alten" Kreiskennzeichen nachzutrauern. Einige davon sind nach Inkrafttreten der der Ersten Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungverordnung am 1. November 2012 jetzt wieder erhältlich. Dabei mussten die Zulassungsbezirke die Neuzuteilung "ihres" Unterscheidungszeichens in Berlin beantragen.
Inhaltsbild Bisher kamen aus elf Bundesländern derlei Anträge zusammen, allen voran Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Auf deren Initiative hin das Thema überhaupt es auf den Tisch kam. Ausser den drei vorgenannten haben auch Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden Württemberg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Brandenburg neue "alte" Unterscheidungskennzeichen beantragt.

Ist Ihr Kennzeichenkürzel dabei?

Die ausführliche Liste der bisher wieder neu zugelassenen Landkreis-Unterscheidungszeichen können Sie unten als praktisches PDF-Dokument herunterladen. Als zusätzliche Informationen haben wir sowohl den ehemaligen, als auch den nun neuen Zulassungsbezirk den Kürzeln zugeordnet.

Dokumente