Rétromobile 2020

Schlepper und Supersportler zum Saisonstart an der Seine

Hochgeladenes Bild

Saisonstart an der Seine

Die Pariser Rétromobile gilt zu Recht als eine der Keimzellen der internationalen Klassikerszene. Sie war damals die erste Klassikermesse überhaupt und bis heute behauptet sie eine Führungsrolle – aller Nachahmer rund um den Globus zum Trotz. Auch in diesem Jahr wird das Messegelände vom 5. bis 9. Februar an der Porte de Versailles im Süden von Paris auf rund 72.000 Quadratmetern mit etwa 1000 alten Autos und Motorrädern gut gefüllt sein. Rund 620 Aussteller, darunter Hersteller und etwa 120 Clubs, zeigen spektakuläre, käufliche und unverkäufliche Stücke. Wie gewohnt gibt es mehrere Sonderausstellungen. Eine widmet sich der Geschichte der mährischen Marke Tatra, eine andere dem Supersportwagen McLaren F1, der inzwischen auch schon 27 Jahre alt ist. Eine ganz besondere Schau zeigt Traktoren von Herstellern, die auch Automobile gebaut haben. Zu nennen sind hier neben den auch bei Autosammlern populären Porsche- und Lamborghini-Schleppern Alfa-Romeo, Citroën, Fiat, Mercedes-Benz, Renault und Volvo.

Hochgeladenes Bild

Info

Erwachsene zahlen 23 Euro, der Eintritt für Kinder unter zwölf Jahren ist frei. Geöffnet ist täglich ab 10 Uhr, Mittwoch und Freitag bis 22 Uhr, sonst bis 19 Uhr. Wie üblich gibt es alle weiteren Informationen auf der Webseite der Veranstaltung.