Nachrichten

Zum Schluss noch was Kleines…

Inhaltsbild

Luxuriöser als das Original

Das - mehrfach verschobene - Ende der Land-Rover-Produktion naht unaufhaltsam. Der Hersteller des robusten Geländewagens legt daher zum Abschied noch einmal eine Sonderserie auf - als Tretauto! Der 1,40 Meter lange und 57 Zentimeter breite Schrumpf-Defender kommt wie das Original mit Alukarosserie daher, der Innenraum ist sogar mit edlem Leder ausstaffiert. Den urigen Briten im Miniformat kann der ambitionierte Offroad-Nachwuchs per Pedalantrieb mühelos vor- und rückwärts bewegen. Die Federung, kräftige Bremsen und eine Handbremse sorgen für sichere Fahr- und Verzögerungseigenschaften. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht: Rund 10.000 Britische Pfund (umgerechnet etwa 14.000 Euro) soll der Winz-Defender für den Nachwuchs kosten. Ab Mitte 2016 wird der Zwergen-Landy zu haben sein, Bestellungen werden aber natürlich schon jetzt gerne entgegengenommen.

www.landrover.de

Inhaltsbild