Steilkurven-Rennen

Trackracer-Video: Die Schwindelfreien

Beim jährlichen Trackracer-Treffen auf der Bielefelder Radrennbahn lebt die große Zeit der Betonbahnrennen der fünfziger Jahre wieder auf.

Immer mit Vollgas links herum - klingt öde, aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, durch echte Steilwandkurven zu fegen?

Die 333 Meter lange Bahn mit ihren haushohen, um 49 Grad überhöhten Steilkurven bietet den alten Bahnmaschinen ein unvergleichliches Ambiente. Ein besonderes Spektakel boten auch beim 6. Treffen im August 2010 wieder die mächtigen amerikanischen Board-Track-Renner aus den zehner und zwanziger Jahren, die nirgendwo sonst ähnlich artgerecht bewegt werden können. Wer sich traut, darf aber auch mit ganz normalen Straßenmaschinen in die Bahn - bei diesem familiären Treffen in Ostwestfalen steht eindeutig der Spaß am Fahren im Vordergrund.

Mehr zum Trackracer-Treffen auf der Bielefelder Radrennbahn in Oldtimer Markt 10/2010.