Nachrichten

Capri auf Zak!

Gerade erst ist der legendäre Zakspeed Ford Capri Turbo auf dem Goodwood Festival of Speed vom Earl of March zum berühmtesten Auto gekührt worden, da stehen auch schon die nächsten Twrmine für die feuerspuckende Flunder aus Niederzissen an. Dieses mal jedoch in erreichbarer Nähe bei gleich zwei Top-Oldtimer-Events in Deutschland.

Inhaltsbild Zakowski auf Zakspeed-Capri

Zuerst beehrt der Gruppe-5-Bolide die Classic Days vom 3. bis 5. August rund um das Schloss Dyck. Peter Zakowski selbst wird den Capri bei einem Sonderlauf bewegen und so den Fans Gelegenheit geben das Monster von 1981 nochmal in Aktion zu erleben. Außerdem stellt die Familie Nowak einen Zakspeed Ford Escort aus dem Jahr 1977 aus.

Inhaltsbild Gruppe 5 wie damals

Eine Woche später, vom 10. bis 12. August trifft der Turbo-Ford dann beim DRM-Revival im Rahmen des AvD Oldtimer Grand Prix wieder auf seine ehemaligen Konkurrenten aus alten Wettkampf-Tagen. Die Fans der Gruppe-5-Rennwagen dürfen sich also auf eine selten gesehene Show freuen. Im Fahrerlager gibt es neben dem Turbo Capri auch noch andere Wagen aus der Zakspeed Geschichte zu sehen.

www.zakspeed.de
www.avd.de/ogpracing

www.schloss-dyck-classic-days.de