Veranstaltungen

Schloss Dyck Classic Days 2012

Inhaltsbild Rund um Schloss Dyck zwischen Mönchengladbach und Neuss steigen vom 3. bis 5. August 2012 die Schloss Dyck Classic Days, ein Oldtimer- und ­Motorsportwochenende der englischen Art. Dort ist für jeden etwas dabei: Demonstrationsläufe von Rennwagen aller Epochen, Oldtimertreffen und ein international beachteter Concours d’Elégance (FIVA Klasse A) sind nur einige der Programmpunkte.

Stargast Stirling Moss

In diesem Jahr steht ein besonderer Ehrengast im Mittelpunkt: Stirling Moss. Der inzwischen 82-jährige Brite, der erst 2011 offiziell vom Rennsport zurücktrat, ist zum ersten Mal an Schloss Dyck. Selbstverständlich wird Moss einige seiner früheren Rennwagen für Demofahrten bewegen und für Autogramme zur Verfügung stehen. Weitere Besonderheiten 2012: ein Veritas-Sonderlauf und eine Ausstellung von Fahrzeugen der Frankfurter Marke Adler.

Inhaltsbild Los gehts schon am Freitag

Die Classic Days beginnen in diesem Jahr übrigens bereits offiziell am Freitag. Das Veranstaltungsgelände ist ab 10 Uhr für Besucher geöffnet. Zwar wird auf der Strecke nicht ganz so viel los sein wie am Wochenende, dafür wird das Treiben im Fahrerlager und auf dem Concours-Grün umso reger sein. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 24 Euro, inklusive Fahrerlager 29 Euro (auch Freitag), das Wochenendticket 38, beziehungsweise 43 Euro. Im Vorverkauf sind die Karten etwas günstiger, weitere Informationen dazu gibt es unter www.schloss-dyck-classic-days.de