Modelle

(1:43) Volkswagen Karmann Ghia Typ 34 von Minichamps

Inhaltsbild Nichts geht mehr…

… hieß es bei den Verkaufszahlen des „großen Karmann“. Das eigentlich als luxuriöse Variante des kleinen Karmann Ghia gedachte VW-Flaggschiff kam bei den Kunden nie so recht an, und so schaute nicht nur am Ende der Karmann Ghia Typ 34 grimmig aus der Wäsche, sondern auch die Vorstands-Etage in Wolfsburg - VW hatte sich gehörig verzockt. In Roulettegrün präsentiert Minichamps seine Version des Ghia 1600. Die Formen des 33,90 Euro teuren Modells sind stimmig, die Verarbeitung sehr solide. Die kleinsten Bauteile könnten indes noch ein wenig mehr Feinarbeit vertragen.
Maßstab 1:43

Dieses Modell gibt es im gut sortierten Fachhandel, z.B. im Internet-Shop von OLDTIMER MARKT unter www.oldtimer-markt-shop.de, zusammen mit vielen weiteren Modellen, Literatur und Videos.