Modelle

(1:18) Peugeot 404 von Norev

Jenseits von Afrika…

… war der Peugeot 404 auch heißbegehrt. Die ab 1960 produzierte Baureihe verkaufte sich in 28 Jahren (bis 1988 als Pick Up in Afrika) knapp 2,9 Millionen Mal. Grund genug auch eine 1:18-Miniatur des Modelles rauszubringen, dachte sich der französische Modell-Hersteller Norev. Die viertürige Limousine in graumetallic gefällt durch ihre gut getroffenen Proportionen. Insgesamt hinterlässt sie einen guten und soliden Eindruck - wie das Original selbst. Allerdings sind Details wie der Motorraum eher einfach gehalten, was den Gesamteindruck wieder etwas schmälert. Auch die Passgenauigkeit der beweglichen Teile könnte etwas besser sein. Dennoch bist 45,90-Euro-Modell ein guter Kauf für jeden Fan französischer Fortbewegung. Erhältlich ist es außerdem in Hellblau und auch als Coupé und Cabrio.

Dieses Modell gibt es im gut sortierten Fachhandel, z.B. im Internet-Shop von OLDTIMER MARKT unter www.oldtimer-markt-shop.de, zusammen mit vielen weiteren Modellen, Literatur und Videos.