Modelle

(1:18) Ford Taunus Mk II 2.0 V6 Ghia von Neo

Inhaltsbild

Des Rentners bestes Stück…

…war wohl in den siebziger Jahren zweifellos der Ford Taunus der zweiten Serie. Wer dann etwas mehr Rente jeden Monat auf’s Konto überwiesen bekam oder sogar seinen Bungalow bereits abgezahlt hatte, der schöpfte aus dem Vollen und bestellte den Taunus in goldmetallic mit braunem Vinyldach, der Ghia-Ausstattung und dem Zweiliter-V6. Nur der dicke 2,3er hätte dieses Paket noch toppen können.

Inhaltsbild Neo Scale Models bringt nun den Traum für das heimische Regal. An der Form gibt es nichts auszusetzen, jedoch lassen sich auch bei diesem Modell weder Türen noch Hauben öffnen. Bei Kleinserien-Modellen aus Resine ein durchaus zu verschmerzender Umstand. Dafür entschädigt das Modell mit filigranen Details wie den Scheibenwischern und Emblemen. Auch der Innenraum kann sich sehen lassen. Für 139,90 Euro können Sie sich den goldenen Kölner nach Hause holen.

Inhaltsbild

Dieses Modell gibt es im gut sortierten Fachhandel, z.B. im Internet-Shop von OLDTIMER MARKT unter www.oldtimer-markt-shop.de, zusammen mit vielen weiteren Modellen, Literatur und Videos.