Modelle

(1:10) Hercules K50 RLC von Schuco

Inhaltsbild Schicker Schnapsglasrenner

Auf den ersten Blick war sie vor allem an den modernen Gussrädern zu erkennen - die Hercules K50 RLC, die 1977 mit Wasserkühlung wie bei der Ultra LC erschien, aber deutlich weniger spektakulär und nach wie vor mit geschobener Schwinge statt Teleskopgabel daher kam. Schuco ist diese beinahe makellose Miniatur im Maßstab 1:10 gelungen, die allenfalls in punkto Tanklinierung Kritik einstecken muss. Hier zeigte das Original eine etwas feinere Linienführung. Schön anzusehen und selbstverständlich voll funktionsfähig ist die angesprochene Schwinge, an das Vorderrad schmiegt sich gekonnt das Schutzblech, und auch an den Metzeler-Schriftzug auf den 17-Zöllern wurde gedacht. Aufsitzen können Sie für 59,90 Euro.

Dieses Modell gibt es im gut sortierten Fachhandel, z.B. im Internet-Shop von OLDTIMER MARKT unter www.oldtimer-markt-shop.de, zusammen mit vielen weiteren Modellen, Literatur und Videos.