PS.Speicher

Elektro-Oldies gesucht

Hochgeladenes Bild

Elektromobilität ist in aller Munde – aber nicht gerade in der Oldtimersezene. Das verwundert, da elektrisch betriebene Fahrzeuge keine Erfindung der Neuzeit sind. Gerade in den ersten Jahren des Automobils war noch nicht klar, ob sich der Verbrennungsmotor oder der E-Antrieb durchsetzen würde. Und auch später wurde in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller fleißig an elektrisch betriebenen Fahrzeugen geforscht, teilweise sogar Kleinserien auf den Markt gebracht. Doch wo sind diese Fahrzeuge alle hin?

Hochgeladenes Bild

Klassisch unter Strom

Um dieser Frage nachzugehen plant der PS.SPEICHER in Einbeck zum Ende seiner Ausstellung "Unter Strom - 130 Jahre Elektromobilität" im späten Frühjahr 2019 das vermutlich erste Treffen historischer Elektrofahrzeuge in Deutschland überhaupt. Um dieses Treffen vorbereiten zu können, bittet das Team des PS.SPEICHER interessierte Besitzer historischer Elektrofahrzeuge (Fahrräder, Roller, Motorräder, Autos, Nutzfahrzeuge, Kuriositäten) um die Angabe ihrer Adresse am Infopoint des Museums oder um eine schriftliche Zusendung an e-oldtimer@ps-speicher.de. Die Voranmeldung ist unverbindlich und alle Teilnahme-willigen werden informiert, sobald die Pläne konkreter werden.

www.ps-speicher.de