Verona Legend Cars

Rückspiegel: Die Klassiker-Arena

Hochgeladenes Bild

Die Arena von Verona nennt jeder Italien-Reiseführer als Sehenswürdigkeit. Seit 2015 ist die Stadt im Nordosten Italiens aber um eine Attraktion reicher: Denn die Messe Verona Legend Cars zieht einmal im Jahr tausende Oldtimerfans an. Vom 4. bis zum 6. Mai fand dieses Jahr die vierte Auflage der Veranstaltung statt, zu der die zahlreichen Aussteller alleine 1350 zum Verkauf stehende Klassiker mitbrachten.

Hochgeladenes Bild

Naturgemäß lag der Fokus bei den ausgestellten Fahrzeugen vor allem bei italienischen Marken, doch auch Autos, die einst nördlich der Alpen produziert wurden, gab es häufig zu sehen. So sorgten beispielsweise mehr als 25 in Reih’ und Glied aufgestellte Opel GT, Kadett und Manta für einen deutlich deutschen Farbtupfer. Womit auch eindeutig widerlegt ist, dass sich auf italienischen Messen alles nur um hochpreisige Klassiker dreht.

Hochgeladenes Bild

Nichtsdestotrotz waren in den gut gefüllten Reihen des Messegeländes Verona Fiere auch echte Raritäten zu entdecken. Vor allem die Rennwagen italienischer Herkunft sorgten dabei für Begeisterung beim Publikum – nicht zuletzt, weil einige sogar in Aktion zu erleben waren. Bei der Verona Legend Cars Trophy traten auf dem Freigelände moderne und historische Sportfahrzeuge gegeneinander an, bei der der Champions Challenge starteten ehemalige Fahrergrößen richtig durch. Publikumslieblinge hier waren eindeutig Alex Fioro und Miki Biasion im infernalischen Lancia Delta S4.

Hochgeladenes Bild

Der Termin für die nächste Verona Legend Cars steht noch nicht fest, wir aber frühzeitig auf der Homepage des Veranstalters (www.veronalegendcars.com) bekanntgegeben.