Oldtimer Praxis - 6/2015
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Juni 2015…
-
Alfa Romeo Duetto: Der Pininfarina-Spider in seiner schönsten Form – auf Probefahrt mit einem restaurierten
-
VW Typ 3 Variant Lieferwagen restauriert: Seltener geht es kaum – ein Transporter aus dem Hause Volkswagen, der ausnahmsweise kein Bulli ist
-
Fahrtenbuch NSU TT: Seit 34 Jahren ist ein eiliger Hesse mit seinem heißen Prinzen auf Achse – wir blicken gemeinsam zurück
-
Youngtimer-Tipp Mitsubishi 3000 GT: Von einem Japan-Sportler, der antrat, in der Porsche-Klasse zu wildern – und richtig günstig ist!
-
Restaurierungshalbzeit: Der Talbot Sunbeam 1600 Ti dämmerte lange im Garten vor sich hin – jetzt wird er aufs Feinste neu aufgebaut
-
Rover V8 sezirt: Heavy Metal oder doch eher Leichtmatrose? Der anglo-amerikanische Achtzylinder auf der Werkbank
-
MV Agusta restauriert: Was die Cento Valli zu einer der begehrtesten Vierzylinder-MV macht
-
Der König der Motorroller kommt aus Pfäffingen – sagt ein Fan, der gleich mehrere Maico Mobil restaurierte
-
Simson Schwalbe seziert: Das Herz der ewig jungen Schwalbe aus Suhl in all seinen Details
-
Zusätzliche Innenkotflügel sind der vermutlich beste Schutz für die Radkästen. So werden sie eingebaut
-
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die bei Schweißarbeiten nicht stimmen. Wir zeigen simple Tipps und Kniffe die Sie beim Schweißen weiterbringen
Ab 15. Mai 2015 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Alfa Spider Duetto
- VW Typ 3 Variant
- Halbzeit: Talbot Sunbeam 1600 Ti
- Fahrtenbuch: NSU TT
- Youngtimer-Steckbrief: Mitsubishi 3000 GT
- Seziert: Rover V8
Motorrad:
- MV Agusta Cento Valli
- Maico Mobil
- Seziert: Simson Schwalbe
Praxis:
- Innenkotflügel
- Tipps zum Schutzgasschweißen