Oldtimer Praxis - 6/2014
-
In der Juni-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erwarten Sie folgende spannenden und unterhaltsamen Themen…
-
Citroën DS Break: Die göttliche Französin zählte auch als Kombi zur automobilen Avantgarde – trotzdem lässt sie sich problemlos restaurieren
-
Oldtimerspaß muss nicht teuer sein – der kompakte Ford Fiesta von Cirsten Körner ist der beste Beweis
-
Youngtimer-Steckbrief BMW E30 Cabriolet: Gibt es noch gute Exemplare des offenen Bayern? Wir haben uns umgesehen
-
Restauriert: Was tun, wenn man Käfer-Fan ist und ein schickes Coupé sucht? Die Antwort heißt Fiberfab Bonito
-
Halbzeit: Auch Schwedenstahl kann heftig rosten, entdeckte ein Buckel-Volvo-Fan und schritt zur Radikalkur
-
Seziert: Der erzsolide Dauerläufer aus Rüsselsheim bietet ungewöhnliche Technik – nicht nur beim Ventiltrieb
-
Kawasaki Z900 restauriert: Wie ein großartiges japanisches Superbike wieder in Bestform kam
-
IWL Pitty restauriert: Der erste DDR-Roller ist heute richtig rar. Wir fanden gleich zwei!
-
Dürkopp MD 150 seziert: Ein kleiner Zweitakter mit großen Ambitionen unter der Werkstattlupe
-
Laserschweißen: Mit Hightech und handwerklichem Können lassen sich auch schwer beschädigte Gussteile retten. Wir schauen einem Profi über die Schulter
-
Wenn beim Verdeckfenster der Durchblick fehlt, wirkt eine Politur oft wahre Wunder. Wir zeigen, wie Sie für klare Verhältnisse sorgen
Ab dem 8. Mai 2014 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Citroën DS Break
- Ford Fiesta
- Ft Fiberfab Bonito
- Halbzeit: Volvo PV 544
- Youngtimer-Steckbrief: BMW E30 Cabrio
- Seziert: Opel cih
Motorrad:
- Kawasaki Z900
- IWL Pitty
- Seziert: Dürkopp MD 150
Praxis:
- Laserschweißen
- Cabrioscheiben polieren