Oldtimer Praxis - 5/2016
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Mai 2016…
-
Opel Manta B restauriert: Eigentlich sollte die Berlinetta ihrer Längsträger wegen geschlachtet werden, doch am Ende wurde sie zum Alltags-Oldie
-
Borgward Isabella restauriert: Rund neun Jahre hat es gedauert, bis die Wirtschaftswunder-Legende im alten Glanz erstrahlte
-
Erfahrungen Reliant Scimitar: Warum das englische Kombi-Coupé mit V6-Herz eine echte Alternative zu MGB GT und Volvo P1800 ist
-
Chevy El Camino restauriert: Die amerikanischen Power-Pick-ups waren in den Staaten lange günstig – und sind reizvolle Projekte!
-
Youngtimer-Tipp Suzuki Swift Cabrio: Der kleine Japaner stirbt gerade aus – höchste Zeit, nach einem guten Exemplar Ausschau zu halten!
-
Citroën 11 CV seziert: Der „Perfo“-Motor der Gangster-Limousine zählt zu den langlebigsten Vorkriegskonstruktionen überhaupt
-
Kreidler Florett RS restauriert: Ein Kleinkraftrad-Fan erzählt von einem reibungslosen Neuaufbau
-
Con NSU Maxi restauriert: Der 175er Maxi-Motor im italienischen Fahrwerk – „eine tolle Mischung“, sagt der Restaurierer
-
BSA B 44 seziert: Leicht, kompakt, leistungsstark – der BSA-ohv-Single unter der Lupe
-
Mehr als nur Anlassen: Warum Zündschlösser sich Reparaturversuchen oft widersetzen, hat Gründe. Tipps, woran man Schrauben kann und woran nicht
-
Wenn die Zylinderkopfdichtung durchbläst, führt am Austausch des belasteten Teils kein Weg vorbei. Wir zeigen, worauf Sie dabei unbedingt achten sollten
Ab 14. April 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Opel Manta B
- Restauriert: Borgward Isabella
- Restauriert: Chevrolet El Camino
- Erfahrungen: Reliant Scimitar
- Youngtimer-Steckbrief: Suzuki Swift Cabrio
- Seziert: Citroën 11 CV
Motorrad:
- Restauriert: Kreidler Florett RS
- Restauriert: Con NSU Maxi
- Seziert: BSA B 44
Praxis:
- Zündschlösser
- Zylinderkopfdichtungen