Oldtimer-MarktOldtimer Markt

  • Anmelden
  • Shop
  • Kleinanzeigen
  • Aktuelles
  • Ratgeber
  • Termine
  • Reisen
  • Fahrzeuggalerie
  • Clubs
  • Newsletter
  • Zeitschriften
  • Suche
Oldtimer Praxis - 4/2017

Oldtimer Praxis - 4/2017

  • 03. März 2017
  • Red. OLDTIMER MARKT
  • Hochgeladenes Bild

  • MGB GT V8 restauriert: Wer gerne einen Wolf im Schafpelz fährt, sitzt in dem Coupé richtig, verrät ein Restaurierer

  • Mercedes-Benz 280 CE restauriert: Werkstatterfahrungen rund um das Spitzenmodell der populären W123-Baureihe

  • Fahrtenbuch DeTomaso Pantera: Vor 30 Jahren besaß er schon mal einen, vor elf Jahren kaufte sich ein Fan seinen Traumsportler wieder

  • Opel Blitz restauriert – und auch nicht: Zwei „Leicht-Lkw-Schrauber“ und ihre leicht unterschiedlichen Oldie-Philosophien

  • Youngtimer-Tipp Fiat Multipla: Der Sechssitzer aus Turin ist zweifellos nicht jedermanns Liebling – und gerade deshalb interessant!

  • VW Typ 1 seziert: Wodurch sich die Motoren der frühen Varianten des Bestsellers von ihren Nachfolgern unterscheiden

  • Yamaha XS-2 restauriert: Yamaha startete mit englisch anmutenden Twins in die Viertaktwelt. Wir präsentieren ein frühes Top-Exemplar

  • Norton Manx frisiert: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Renners – mit dohc-Vierventilkopf und Desmodromik!

  • NSU Lambretta seziert: Ein mehr als erstaunliches Roller-Zweitakt-Motörchen auf der Werkbank des Experten

  • Chromatieren & Co.: Ist der Glanz vergangener Tage verblichen, gibt es diverse Möglichkeiten, ihn zurückzuholen. Wir zeigen, wie das funktioniert

  • Einspritzanlagen, Teil I: Wenn die Einspritzung nicht mehr macht, was sie soll: Tipps zur Fehlersuche bei mechanischen Systemen

Ab 9. März 2017 im Handel mit diesen Themen:

Automobil:

  • Restauriert: MGB GT V8
  • Restauriert: Mercedes-Benz 280 CE
  • Restauriert: Opel Blitz
  • Fahrtenbuch: DeTomaso Pantera
  • Youngtimer-Steckbrief: Fiat Multipla
  • Seziert: VW Typ 1

Motorrad:

  • Restauriert: Yamaha XS-2
  • Frisiert: Norton Manx
  • Seziert: NSU Lambretta

Praxis:

  • Chromatieren und Co.
  • Fehlersuche bei mechanischen Einspritzanlagen

Dieses Heft kaufen

OLDTIMER PRAXIS abonnieren

Das Oldtimer-Markt Abo

Jährlich 6% sparen pünktliche und bequeme Zustellung
Kein Risiko, nach dem 1. Jahr kündbar
Exklusives Begrüßungsgeschenk

Zu den Abonnements

Nach oben
  • Kleinanzeigen
  • Shop
  • Abo
  • Aktuelles
  • Ratgeber
  • Zeitschriften
  • Impressum
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Widerruf
  • Kontakt
  • RSS

© 2021 by oldtimer-markt.de. Alle Rechte vorbehalten

VF Verlagsgesellschaft mbH