Oldtimer Praxis - 4/2017
-
MGB GT V8 restauriert: Wer gerne einen Wolf im Schafpelz fährt, sitzt in dem Coupé richtig, verrät ein Restaurierer
-
Mercedes-Benz 280 CE restauriert: Werkstatterfahrungen rund um das Spitzenmodell der populären W123-Baureihe
-
Fahrtenbuch DeTomaso Pantera: Vor 30 Jahren besaß er schon mal einen, vor elf Jahren kaufte sich ein Fan seinen Traumsportler wieder
-
Opel Blitz restauriert – und auch nicht: Zwei „Leicht-Lkw-Schrauber“ und ihre leicht unterschiedlichen Oldie-Philosophien
-
Youngtimer-Tipp Fiat Multipla: Der Sechssitzer aus Turin ist zweifellos nicht jedermanns Liebling – und gerade deshalb interessant!
-
VW Typ 1 seziert: Wodurch sich die Motoren der frühen Varianten des Bestsellers von ihren Nachfolgern unterscheiden
-
Yamaha XS-2 restauriert: Yamaha startete mit englisch anmutenden Twins in die Viertaktwelt. Wir präsentieren ein frühes Top-Exemplar
-
Norton Manx frisiert: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Renners – mit dohc-Vierventilkopf und Desmodromik!
-
NSU Lambretta seziert: Ein mehr als erstaunliches Roller-Zweitakt-Motörchen auf der Werkbank des Experten
-
Chromatieren & Co.: Ist der Glanz vergangener Tage verblichen, gibt es diverse Möglichkeiten, ihn zurückzuholen. Wir zeigen, wie das funktioniert
-
Einspritzanlagen, Teil I: Wenn die Einspritzung nicht mehr macht, was sie soll: Tipps zur Fehlersuche bei mechanischen Systemen
Ab 9. März 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: MGB GT V8
- Restauriert: Mercedes-Benz 280 CE
- Restauriert: Opel Blitz
- Fahrtenbuch: DeTomaso Pantera
- Youngtimer-Steckbrief: Fiat Multipla
- Seziert: VW Typ 1
Motorrad:
- Restauriert: Yamaha XS-2
- Frisiert: Norton Manx
- Seziert: NSU Lambretta
Praxis:
- Chromatieren und Co.
- Fehlersuche bei mechanischen Einspritzanlagen