Oldtimer Praxis - 3/2017
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS März 2017…
-
Ford Capri restauriert: Das Kölner Coupé war oft Bastelopfer. Ein Capri-Freund nahm sich zwölf Jahre Zeit, um ein schönes Original aufzubauen
-
NSU-Fiat Weinsberg restauriert: Der Cinquecento im Luxus-Gewand war eigentlich ein hoffnungsloser Fall – ein erklärter Fan rettete den Kleinwagen trotzdem
-
Stoewer G 15 Gigant restauriert: Neun Jahre dauerte der Neuaufbau eines echten Oberklasse-Automobils der späten Zwanziger
-
Fahrtenbuch Opel Kapitän: Das Rüsselsheimer Dickschiff gibt immer noch allen Grund für eine stabile Langzeitbeziehung
-
Youngtimer-Tipp Mitsubishi Lancer Evo: Der erfolgreiche Rallye-Japaner hat das Zeug zum Klassiker. Ist es schon zu spät, ein gutes Exemplar zu finden?
-
BMW R51/3 restauriert: Wie aus einer Halbliter-Reisemaschine eine echte Sportlerin wurde
-
Honda C 110 restauriert: Von einem, der das Kleinkraftrad seiner Jugend neu entdeckte
-
BSA A 65 seziert: Die Besonderheiten des ersten großen englischen Blockmotor-Twins
-
Anlasser überholen: Was tun, wenn’s nur noch klickt? Der Anlasser macht öfter mal Ärger, ist aber nur selten ernsthaft kaputt
-
Ölkühler nachrüsten: Wenn Ihr Motor zu heiß wird, kann ein Kühler für den Schmierstoff die Rettung sein. Wir zeigen die Möglichkeiten
-
MacPherson-Federbein seziert: Wir sehen uns die Einheit aus Dämpfer, Feder und Radaufhängung einmal näher an
Ab 9. Februar 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Ford Capri
- Restauriert: NSU-Fiat Weinsberg
- Restauriert: Stoewer G 15 Gigant
- Fahrtenbuch: Opel Kapitän
- Youngtimer-Steckbrief: Mitsubishi Lancer Evo
Motorrad:
- Restauriert: BMW R51/3
- Fahrtenbuch: Honda C 110
- Seziert: BSA A 65
Praxis:
- Seziert: MacPherson-Federbein
- Anlasser überholen
- Ölkühler nachrüsten