Oldtimer Praxis - 2/2015
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Februar 2015…
-
Opel Rekord C: Ein Fan baute gleich drei ganz besondere Exemplare des ersten Rüsselsheimer Millionsellers auf
-
Was macht ein Triumph-TR-Fan, der nicht noch einen Roadster braucht? Er baut einen einzigartigen Shooting Brake!
-
Außen original, unterm Blech alles neu. Ein Mercedes-Benz 190 D, toprestauriert und trotzdem mit der Patina aus 54 Jahren
-
Ford Y: Urigstes Autowandern mit 21 PS – 30 glückliche Jahre mit dem englischen Vorkriegsklassiker
-
Youngtimer: Er war die dickste Versuchung, seit es Audi gab. Betört der Luxusgleiter A8 auch heute noch?
-
Volkswagen T2 Pritsche: Nach zehn Jahren Einsatz war es an der Zeit für eine Auffrischung. Sie fiel umfangreicher aus als gedacht…
-
Seziert: Der Zweitakter des Wartburg 353 auf dem OP-Tisch
-
Kawasaki Z1 restauriert: Original? Nein, aber in vielen Punkten besser. Ein Erfahrungsbericht
-
Moto Guzzi Ercole restauriert: Der Neuaufbau eines sehr bemerkenswerten Schwerlast-Dreirads
-
Velosolex 3800 seziert: Warum das Minimal-Motörchen eine richtig clevere Konstruktion ist
-
Wir rüsten einen „Inline-Bremskraftverstärker“ nach und zeigen, worauf Sie bei einem solchen Umbau achten sollten
-
Spurstangenköpfe und Traggelenke: Wir erklären, wie sie funktionieren und worauf es bei Reparaturen ankommt
Ab 8. Januar 2015 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Opel Rekord C
- Mercedes-Benz Ponton
- Triumph TR6 Kombi
- Halbzeit: VW T2 Pritsche
- Fahrtenbuch: Ford Y
- Youngtimer-Steckbrief: Audi A8
- Seziert: Wartburg 353
Motorrad:
- Kawasaki Z1
- Moto Guzzi Ercole
- Seziert: Velosolex 3800
Praxis:
- Bremskraftverstärker
- Kugelgelenke