Oldtimer Praxis - 1/2017
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Januar 2017…
-
Mercedes-Benz 600 restauriert: Es gehört mehr als nur Mut dazu, sich als Amateur an den „Großen Mercedes“ zu wagen
-
Alfa Romeo Bertone restauriert: Von einem Alfa-Schrauber, seinem tollen GT und einem Motor, der dreimal geöffnet sein wollte
-
Fahrtenbuch Talbot Tagora: Eigentlich sollte der große Franzose nur ein Vehikel für „Le Jog“ sein – doch es wurde viel mehr daraus
-
IFA F8 restauriert: Am Ende eines tollen Kombi-Projekts waren noch ein paar Teile übrig – und zwar genug für einen Pick-up!
-
Youngtimer-Tipp BMW 5er E39: Warum der rund 20-jährige Bayer ein idealer Alltagswagen sein kann
-
Riley 12/4 seziert: der klassische Zweinockenwellen-Motor von Riley war ein großer Wurf mit interessanten technischen Details
-
Harley-Davidson Knucklehead restauriert: Angst vorm Neuaufbau der amerikanischen Motorrad-Ikone? „Völlig unnötig“, sagt ein Hobbyschrauber
-
Puch MC 50 restauriert: Die heißeste österreichische Fuffziger war Lizenzfahrern vorbehalten – und ist heute superrar!
-
König-Boxermotor seziert: Der außergewöhnliche Vierzylinder-Zweitakter auf der Werkbank
-
Ursachenerforschung und Fehlerbehebung: Woran es liegt, wenn die Lackierung misslingt, wie Sie vorbeugen und Fehler rückgängig machen können
-
Grundkurs Kupplungswechsel: Wir geben Tipps, um die Verschleißreparatur so einfach wie möglich zu machen
Ab 8. Dezember 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Mercedes-Benz 600 (W100)
- Restauriert: Alfa Romeo Bertone GT
- Restauriert: IFA F8 Kombi und Pick-up
- Fahrtenbuch: Talbot Tagora
- Youngtimer-Steckbrief: BMW 5er E39
- Seziert: Riley 12/4
Motorrad:
- Restauriert: Harley-Davidson Knucklehead
- Restauriert: Puch MC 50
- Seziert: König-Boxermotor
Praxis:
- Grundkurs Kupplungswechsel
- Fehler bei der Lackierung