Last & Kraft - 2/2015
-
Folgende spannende und unterhaltsame Themen erwarten Sie in LAST & KRAFT 2/2015…
-
Mercedes-Benz LPS 333 – der erste große Wurf einer Sattelzugmaschine aus deutscher Produktion entstand eher durch Zufall
-
Der Unic ZU 122 Izoard von Moritz Thommen war einst ein Gemüselaster – seit seiner Restaurierung trägt er einen schicken Weintank-Aufbau
-
Nach einem Profi-Umbau in den Siebzigern offenbarte dieser H 3 B erst sein tatsächliches Potenzial als Bus
-
Krane von Kässbohrer – wir zeigen die spektakulärsten Fahrzeuge der Ulmer und erklären, warum ihre Fertigung in den Siebzigern ein Ende fand
-
Neben den Großgeräten von O&K fristen die Kompaktmaschinen ein Nischendasein. Zu Unrecht, wie uns ein Besitzer von RL3 und L4 beweist
-
Technik-Tücken, Gesetzesänderungen, das Fernfahrer-Miteinander allgemein – Jürgen Stührenberg hat so manche Anekdote parat
-
Stetiges Wachstum und eine immer größere Lkw-Flotte waren nie das Ziel der Spedition Hesse – der Familienbetrieb setzt stattdessen auf Tradition
-
In Großbritannien sind die Grenzen zwischen Oldtimertreffen und Jahrmarkt fließend – das macht ihren besonderen Charme aus
Ab dem 15. Januar 2015 im Handel mit folgenden Themen:
Lastwagen:
- Mercedes-Benz LPS 333
- Unic ZU 122 Izoard
Omnibus:
- H 3 B Omnibus
Sonderfahrzeug:
- Kässbohrer Kranbau
Baumaschine:
- O&K RL3 und L4
Unternehmen:
- Spedition Hesse
Panorama:
- Hollowell Steam Show
- Jürgen Stührenberg erinnert sich
Service:
- Poster: Mercedes-Benz LPS 333
- Prospekt Nachdruck: Saurer