Oldtimer Praxis - 9/2018
-
Ford 17m RS P7b restauriert: Eigentlich war dieser Wagen schon restauriert. Aber es gibt halt nichts, was man nicht noch besser machen könnte…
-
Triumph TR4 restauriert: Der britische Roadster war ein übler Blender, aber Vater und Sohn gaben nicht auf
-
Fahrtenbuch Opel Kadett C: Sein Besitzer überwand mit dem Bochumer die Tuning-Ära, diverse Unfallschäden und den Rost
-
Erfahrungen Chevrolet Corvette C4: Der US-Sportler mit GFK-Karosserie und hubraumstarkem V8 ist günstig – aber ist er auch gut?
-
Youngtimer VW Lupo 3L: Als erstes „Dreiliter-Auto“ machte er Furore. Dann wurde es still um den Lupo 3L. Zu Recht?
-
Lancia V6 seziert: Der 1950 präsentierte Leichtmetall-Sechszylinder aus Turin in all seinen ausgefeilten Details
-
Honda CB 500 restauriert: Wie aus einer Teilesammlung eine feine Replika-Rennmaschine entstanden ist
-
BMW R62 Gespann restauriert: Ein Vierteljahrhundert hat’s gedauert, nun ist das Duo fertig
-
Maico 500 seziert: Der Pfäffinger Sportler fürs grobe Geläuf unter der Lupe
-
Rund um den Ölkreislauf: Störungen im Schmierstoffhaushalt sind für jeden Motor lebensbedrohlich. Woran kann es liegen, wenn der Öldruck plötzlich dramatisch fällt? Ein Profi erklärt’s
-
Scheinwerfer-Hilfe: Es gibt viele Gründe, warum das Licht funzelig werden kann. Wir geben Tipps für die Fehlersuche und für die Reparatur – denn nicht immer sind Neuteile lieferbar
Ab 9. August 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Ford 17m RS P7b
- Restauriert: Triumph TR4
- Fahrtenbuch: Opel Kadett C
- Erfahrungen: Chevrolet Corvette C4
- Seziert: Lancia V6
- Youngtimer-Steckbrief: VW Lupo 3L
Motorrad:
- Restauriert: Honda CB 500 Renn-Replika
- Restauriert: BMW-R62-Gespann
- Seziert: Maico 500
Praxis:
- Praxistipps Ölkreislauf
- Praxistipps Scheinwerfer