Oldtimer Praxis – 8/2022
-
Die August-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 14. Juli und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Restauriert – Renault 12 Gordini: Das europäische Millionenauto konnte auch sportlich. Die Gordini-Version des R 12 ist selten. Noch seltener sind Ersatzteile…
-
Erfahrungen – BMW Z1: So offen wie kein anderer Roadster - was bietet der Münchner mit den versenkbaren Türen außerdem?
-
Restauriert – Trabant 600 Kombi: Die frühen Modelle des Zwickauer Zweitakters können recht anspruchsvoll sein
-
Restauriert – Ford V8: Lust auf echte Mechanik, simple Strukturen und größere Schlüsselweiten? Da hätten wir was…
-
Youngtimer – Abarth 500: Die Sportversion des Retro- Fiats macht sich langsam rar. Ist es Zeit, sich ein gutes Exemplar zu sichern?
-
Seziert – NSU 501 Konsul: Der große, typisch englisch anmutende Einzylinder mit Vorkriegs-Genen auf der Werkbank
-
Restauriert – Maico M250/B: Warum der alte Bundeswehr-Bock eigentlich ein feines Einsteiger-Motorrad ist
-
Erfahrungen – Ducati 900 MHR: Vier? Fünf? Ein Fan muss einen Moment nachdenken, wenn er gefragt wird, wieviel Pleuellager ihm denn nun um die Ohren geflogen sind…
-
Die Haut muss nicht gleich ausgetauscht werden, wenn das Oldie-Gestühl unansehnlich geworden ist. Viele Blessuren lassen sich beheben. Ein Profi zeigt, wie die Rettung funktioniert
-
Untergründiges zum Thema Lack auf Rahmen- und Fahrwerksteilen: Wie wird der Schutzanstrich vorbereitet, wie wird das Material verarbeitet?
-
Seziert – ATE T 50: Das Bremsgerät aus den Fünfzigern stoppte Sportwagen und Laster. Wir haben hineingesehen!
Oldtimer Praxis 8/2022 ist ab 14. Juli 2022 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Renault 12 Gordini
- Restauriert: Trabant 600 Kombi
- Restauriert: Ford V8
- Erfahrungen: BMW Z1
- Seziert: ATE T 50
- Youngtimer: Abarth 500
Motorrad
- Restauriert: Maico M250/B
- Erfahrungen: Ducati 900 MHR
- Seziert: NSU 501 Konsul
Praxis
- Alles über Chassislack
- Ledersitze reparieren