Oldtimer Praxis - 8/2019
-
-
MGB GT restauriert: Der „Aston Martin des kleinen Mannes“ verbindet Sport- lichkeit und britisches Flair mit echten Alltagsqualitäten – sagt sein Besitzer
-
Fahrtenbuch Fiat 500 C Topolino: Über 30 Jahre mit dem kleinen Turiner auf Tour – und sein Besitzer hat nur Gutes zu berichten
-
BMW 3200 Super restauriert: Der große Barockengel ist ein aufwendig gebautes Auto – und eine Herausforderung für Schrauber!
-
Erfahrungen Honda N600: Im flotten Kei-Car aus Tokio kommt es nicht drauf an, wer den Längsten hat. Im Gegenteil!
-
Youngtimer-Steckbrief Mercedes-Benz CLK: Mit dem MB W208 sorgenfrei durch den Alltag? Das ist auch nach 20 Jahren kein Problem!
-
Saporoshez 965A seziert: Der luftgekühlte V4 des UdSSR-Kleinwagens ist interessant konstruiert – wir zeigen seine Details
-
Opel Motoclub 500 SS restauriert: Werkstatterfahrungen rund um die heute 90-jährige Motorrad-Ikone der zwanziger Jahre
-
Moto Morini 125/350 frisiert: Wenn man eine 125er Morini mit einem potenten V2 bestückt, ist vor allem eines angesagt: sehr viel Spaß!
-
Yamaha XJ seziert: Was die dohc-Vierzylinder zu fast unzerstörbaren Dauerläufern macht
-
Leistung ist vor allem Kopfsache – aber nicht jeder Zylinderkopf purzelte in der Großserie in optimaler Form vom Band. Wir zeigen, wie Sie für ideale Verhältnisse zwischen Ansaug- und Auspuffkrümmer sorgen
-
Leichtmetall- und Sporträder, Teil II: Wir geben Tipps, was es zu beachten gilt. Beim Kauf, beim Reifendienst, beim Tüv – und im Radkasten!
Ab 11. Juli 2019 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: MGB GT
- Restauriert: BMW 3200 Super
- Erfahrungen: Honda N 600
- Fahrtenbuch: Fiat 500 C Topolino
- Youngtimer: Mercedes-Benz CLK W208
- Seziert: Soporoshez V4
Motorrad:
- Restauriert: Opel Motoclub 500 SS
- Frisiert: Moto Morini 125/350
- Seziert: Yamaha XJ
Praxis:
- Zylinderköpfe optimieren
- Leichtmetallräder, Teil II