Oldtimer Praxis - 8/2018
-
Fiat X1/9 restauriert: Der Bertone-Keil macht noch heute Riesenspaß – nur mit dem Rost muss man sich auseinandersetzen
-
Audi 100 Coupé S restauriert: Vom hoffnungslosen Fall zum flotten Cruiser – mittels Blech, Schweißgerät und frohem Mut
-
Borgward P 100 restauriert: Die große Herausforderung – der erste deutsche Personenwagen mit Luftfederung kam aus Bremen
-
Peugeot 304 Cabrio restauriert: Einmal richtig saniert, bietet der kleine Franzose für lange Zeit herrlich entspanntes Cabrio-Vergnügen
-
Youngtimer-Steckbrief Toyota Land Cruiser: Ein Könner im Gelände, ein Multitalent auf der Straße. Der Fernost-Geländewagen hilft jedem gerne…
-
Chrysler Hemi V8 seziert: Die schiere Kraft aus dem Halbkugel-Brennraum – Amerikas Kult-Motor von innen betrachtet
-
MV Agusta 350 B restauriert: Die bescheidene Ersatzteilversorgung war das Hauptproblem
-
NSU Fox restauriert: Nach über 40 Jahren in der Scheunenecke ist die kleine Viertakt-Maschine zurück auf der Straße
-
Rotax 500 ohc seziert: Ein Experte erklärt, warum der Vierventil-Single konstruktiv ein richtig großer Wurf war
-
Praxistipps Radlager: Radlager sind in der Regel ausgesprochen stabil, doch auch sie halten nicht bis in alle Ewigkeit. Wir geben Tipps zu Wartung, Pflege und Austausch
-
Drehbank für Einsteiger, Teil II – von Spannfuttern, Spitzen, Meißeln und Metallen: Erst mit dem richtigen Zubehör wird die eigene Hobby- Drehmaschine zur runden Sache. Wir zeigen, was Sie unbedingt haben sollten – und was eher nicht
Ab 12. Juli 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Fiat X1/9
- Restauriert: Audi 100 Coupé S
- Restauriert: Borgward P100
- Restauriert: Peugeot 304 Cabrio
- Seziert: Chrysler Hemi
- Youngtimer-Steckbrief: Toyota Land Cruiser HDJ 100
Motorrad:
- Restauriert: MV Agusta 350 B
- Restauriert: NSU Fox
- Seziert: Rotax 500 ohc
Praxis:
- Praxistipps Radlager
- Drehbank-Know-how für Einsteiger, Teil II