Oldtimer Praxis - 8/2017
-
Audi 80 GTE restauriert: Der schnelle Ingolstädter kann Restaurierer ganz schön fordern - Ersatzteile gibt’s nicht mehr
-
Youngtimer Lancia Thesis: Auch die letzte große Limousine von Lancia steckt voller extravaganter Detaillösungen
-
Fahrtenbuch Citroën 11 CV: Ein Fan berichtet von der entspannenden Wirkung der „Gangster-Limousine“
-
MG Midget restauriert: Offen und herrlich – der Zwerg aus England garantiert großes Roadster-Vergnügen zum kleinen Preis
-
Schäfer Orion restauriert: Auf großer Fahrt mit Viersterne-Komfort im GFK-Gehäuse – das teuerste Wohnmobil der Sechziger
-
Puch 650 TR seziert: Der heiße Boxermotor des österreichischen Cinquecento-Lizenzbaus auf der Werkbank
-
Horex Imperator restauriert: Das ohc-Topmodell von Horex kam zu spät und war nicht ausgereift. Heute ist es umso reizvoller!
-
Kreidler Florett seziert: Der charakteristische „liegende“ 50-Kubik-Zweitakter im Detail betrachtet
-
Ducati Scrambler restauriert: Was den „Allroad-Single“ zur echten Herausforderung macht
-
Karosseriebleche verzinnen: Bloß keine Angst vor der Zinnfrage. Wir zeigen, wie es geht, und worauf Sie unbedingt achten sollten
-
Steuerzeiten: Das Öffnen und Schließen der Ventile folgt einem ausgeklügelten Plan. Wir erklären, was es mit oberem Totpunkt und Überschneidung auf sich hat und wie Sie prüfen, ob das Timing stimmt
Ab 13. Juli 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Audi 80 GTE
- Youngtimer-Steckbrief: Lancia Thesis
- Restauriert: MG Midget
- Seziert: Puch 650 TR
- Restauriert: Schäfer Orion
- Fahrtenbuch: Citroën 11 CV
Motorrad:
- Restauriert: Horex Imperator
- Seziert: Kreidler Florett
- Restauriert: Ducati-Scrambler
Praxis:
- Karosseriebleche Verzinnen
- Steuerzeiten