Oldtimer Praxis - 7/2018
-
-
Volvo 262 Coupé restauriert: Es kommt nicht oft vor, dass schon kleine Jungs von einem Volvo-Coupé träumen. Wir zeigen, wo diese Leidenschaft hinführt…
-
Opel Rekord B restauriert: Das „Zwischenmodell“ ist eine Ausnahmeerscheinung in der Opel-Szene – und zwar eine reizvolle!
-
Alfa Romeo Duetto restauriert: Von Einem, der auszog, das Schrauben zu lernen, und seinem Spider mit einer halben Million Kilometer
-
Ford Transit FK Wohnmobil restauriert: Alle Welt träumt heute vom VW Bulli. Aber da gibt’s doch auch was von Ford…
-
Youngtimer-Steckbrief Mercedes-Benz R230: SL für Super Luxus – was der Roadster mit S-Klasse-Technik und genialem Klappdach zu bieten hat
-
MG XPAG seziert: Der Vierzylinder befeuerte die urigen T-type-Midgets und machte die kleinen Briten-Sportler zum Welthit
-
Gilera-Saturno-Erfahrungen: Der rare Sport-Single ist bildschön – aber was taugt er?
-
Kreidler Florett GS restauriert: Am Anfang stand eine Kombiladung mit Eiertank-Teilen, die irgendwie ein wenig anders aussahen…
-
Münch 1200 TTS seziert: Wie Friedel Münch den NSU-Prinz-Vierzylinder fit für den Einsatz in seinem einzigartigen Mammut machte
-
Drehbank-Know-how für Einsteiger: Sie träumen schon lange von einer eigenen Drehmaschine? Wir stellen geeignete Einsteiger-Geräte vor und erklären, worauf Sie unbedingt achten sollten
-
Sicherungen und Sicherungskästen: Manche Oldie-Elektrik ist recht brenzlig konstruiert. Mit ein paar zusätzlichen Sicherungen sieht das Ganze meist viel besser aus: Tipps und Ratschläge für Strippenzieher
Ab 14. Juni 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Volvo 262 Coupé
- Restauriert: Opel Rekord B
- Restauriert: Ford Transit FK
- Restauriert: Alfa Romeo Duetto
- Seziert: MG XPAG
- Youngtimer-Steckbrief: Mercedes-Benz SL R230
Motorrad:
- Erfahrungen: Gilera Saturno
- Restauriert: Kreidler Florett GS
- Seziert: Münch 1200 TTS
Praxis:
- Sicherungen und Sicherungskästen
- Drehbank-Know-how für Einsteiger