Oldtimer Praxis - 6/2018
-
Karmann Ghia Cabrio restauriert: Ein Karmann-Fan suchte gezielt ein schlecht erhaltenes Auto. Und fand womöglich das schlechteste von allen…
-
Studebaker Dictator restauriert: Scheunenfund nach 40 Jahren wiederbelebt – der Vorkriegs-Ami überrascht mit originellen Extras
-
Erfahrungen Ford Capri III: Der letzte Capri, der eigentlich Capri II/78 hieß, lädt zum genussvollen Cruisen ein. Ohne Reue?
-
Morris Minor Tourer restauriert: Ein Schrauber erzählt, weshalb er den englischen Volkswagen nicht mehr missen will
-
Mercedes V8 M100 seziert: Der bullige Motor des 600ers beeindruckt mit 6,3 Litern Hubraum und gewaltigem Drehmoment
-
Youngtimer-Tipp Mazda MX-3: Ist der Bonsai-Bolide mit dem erstaunlich kleinvolumigen Sechszylinder eine Empfehlung wert?
-
Erfahrungen Horex S6: Vom Leben mit einem großartigen Vorkriegs-Einzylinder
-
Moto Guzzi Lodola restauriert: Auch der 235er-Viertakter trägt die Gene der Marke in sich
-
Hoffmann Gouverneur seziert: Welche Fallstricke der von Richard Küchen konstruierte ohv-Boxer-Motor bereithält
-
Kabelbaum-Anfertigung: Kunststoffe mit geringem Lösemittelanteil waren eine gut gemeinte Idee. Wir zeigen, wie umweltfreundliche Autokabel nach 25 Jahren aussehen…
-
Motorinstandsetzung: Manche Klassiker-Motoren werden heute noch „in Serie“ überholt, andere Oldie-Triebwerke verlangen nach ganz besonderer Behandlung. Wir haben bei beiden Jobs zugesehen
Ab 9. Mai 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Karmann Ghia Cabriolet
- Restauriert: Studebaker Dictator
- Restauriert: Morris Minor Tourer
- Erfahrungen: Ford Capri III
- Seziert: Mercedes-Benz M100
- Youngtimer-Steckbrief: Mazda MX-3
Motorrad:
- Erfahrungen: Horex S6
- Restauriert: Moto Guzzi Lodola
- Seziert: Hoffmann Gouverneur
Praxis:
- Kabelbaum-Anfertigung
- Motorinstandsetzung