Oldtimer Praxis - 6/2017
-
-
Restauriert: Eine viel größere Herausforderung als den offenen Adenauer-Benz gibt es für Hobbyschrauber kaum. Wir trafen einen Schrauber, der sich dieser Aufgabe mit Bravour stellte
-
Simca 1301 restauriert: Der schicke Viertürer aus Frankreich war weit verbreitet und starb schnell aus. Schade eigentlich…
-
VW-Bus-T2-Erfahrungen: Die zweite Generation des Volkswagen-Transporters wird 50. Kommt der Jubilar langsam in die Jahre?
-
Fahrtenbuch Messerschmitt Kabinenroller: Seit Fast 40 Jahren hält ein Kabinenroller-Fan seinem Dreirad die Treue – und hat einiges zu erzählen!
-
Youngtimer Morgan Roadster V6: Im Kern aus den Dreißigern, aber mit einem modernen Herzen – der Briten-Roadster im Check
-
Saab-Zweitakter seziert: Der hochentwickelte Dreizylinder des Saab 96 Sport
-
Triumph Boss restauriert: Was das außergewöhnliche Fünfziger-Jahre-Motorrad auszeichnet
-
Honda CB 900 F2 restauriert: Von einer vollverkleideten 900er Bol d’Or in Bestform
-
Jawa-Bahnrenner seziert: Die Innereien eines Kurzhub-Singles – mit 140 PS Literleistung!
-
Werkstattausrüstung Es gibt zahllose Werkzeuge, doch was ist in der Hobbygarage wirklich unverzichtbar? Wir geben Tipps
-
Querlenker-Vorderachs-Überholung: Buchsen und Traggelenke der Vorderachse sind echte Verschleißteile, ein Profi erklärt die Arbeitsschritt
Ab 11. Mai 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Mercedes-Benz 300 Cabriolet D
- Restauriert: Simca 1301
- Erfahrungen: VW Bus T2
- Fahrtenbuch: Messerschmitt Kabinenroller
- Youngtimer-Steckbrief: Morgan Roadster V6
- Seziert: Saab-Zweitakter
Motorrad:
- Restauriert: Triumph Boss
- Restauriert: Honda CB 900 F2 Bol d’Or
- Seziert: Jawa Bahnrenner
Praxis:
- Vorderachs-Querlenker-Überholung
- Werkstattausrüstung