Oldtimer Praxis - 5/2017
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Diese spannenden und interessanten Themen erwarten Sie…
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Glas 3000 V8 restauriert: Der grandiose Gran-Turismo aus Dingolfing hat nur wenige echte Schwächen – neben dem ewigen Rost ist es die Teileversorgung…
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Alfasud restauriert: Ein Klasseauto – wenn nur die Verarbeitung nicht so gruselig wäre. Ein Restaurierer packt aus
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Land Rover restauriert: Nur zwei Dutzend kurze Landys der Serie 3 mit V8 wurden einst gebaut. Einer folgte 40 Jahre später!
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Ford Taunus Turnier restauriert: Das Taunus Coupé wurde zu eng, also stieg eine Rheinländerin auf den geräumigeren Kombi um
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Youngtimer-Tipp Opel Speedster: Hat der kleine Donnerbolzen aus Rüsselsheim das Zeug zum Klassiker oder ist er bald vergessen?
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Euro-V6 seziert: Der Ruf des „Euro-V6“ ist eher durchwachsen. Wir waren auf der Suche nach seinen inneren Werten
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Triumph T 100 restauriert: Von einem patinierten, quicklebendigem Speed Twin
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Zündapp 201 S restauriert: Zwei Fans erklären, warum die fast vergessene Nürnberger S-Klasse ein wirklich großer Wurf war
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Benelli 750 Sei seziert: Der erste Reihensechszylinder-Serienmotor der Motorradgeschichte unter der Lupe
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Motorencheck per Druckverlusttest: Wenn der Klassiker antriebslos wirkt, verliert womöglich der Motor seinen Druck. Wir begeben uns auf die Suche nach den Gründen
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Wer versteht, wie elektronische Einspritzsysteme funktionieren, kann tatsächlich hier und da selbst Hand anlegen. Ein Experte führt uns ein in die Welt von Steuergeräten und Sensoren
Ab 13. April 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Glas 3000 V8
- Restauriert: Land Rover 88 V8
- Restauriert: Alfasud
- Restauriert: Ford Taunus Turnier
- Youngtimer-Steckbrief: Opel Speedster
- Seziert: Euro-V6
Motorrad:
- Restauriert: Zündapp 201 S
- Restauriert: Triumph T 100
- Seziert: Benelli 750 Sei
Praxis:
- Druckverlusttest
- Fehlersuche bei elektronischen Einspritzanlagen