Oldtimer Praxis - 5/2019
-
Baur BMW TC1 restauriert: 40 Jahre und sechs Monate mit dem Bügelcabrio aus Stuttgart – die technisch erfreulich unspektakulär vorüber gingen!
-
DKW 1000 Sp Roadster restauriert: Kaufe keinen Bausatz? Doch – zumindest in diesem Falle hatte der Besitzer es genau richtig gemacht!
-
Fahrtenbuch Fiat 2300 S Coupé: 15 Jahre unterwegs mit dem Sechszylinder-GT, dem wohl schönsten Fiat der sechziger Jahre
-
Range Rover restauriert: Die Ausmaße des Allradlers sind enorm – aber dennoch ist er ein durchaus angenehmer Patient!
-
Youngtimer-Tipp Opel Calibra: Der Manta-Nachfolger kommt gerade ins H-Kennzeichen-Alter. Zeit, sich ein schönes Exemplar zu sichern
-
Mercedes-Benz M110 seziert: Rennmotorentechnik auch für biedere Limousinen – der legendäre Doppelnocker aus Stuttgart im Detail
-
Excel / X.L. 350 cc restauriert: Vom Wiederaufbau eines beinahe völlig unbekannten Motorrads
-
Ural-Gespann-Tour: Von Sibirien nach New York: Mit vier Ural-Gespannen um die halbe Welt, Teil zwei
-
MZ RE 125 seziert: In der 125er-Klasse setzte MZ lange Maßstäbe – wir zeigen den Drehschiebermotor der WM-Renner
-
Die gute alte kontaktgesteuerte Zündanlage stellt auch Gelegenheitsschrauber nicht vor allzu große Probleme. Wir geben Tipps, damit der Funke stets überspringt
-
Neue Tachowellen, Bremsseile oder Schaltzüge für Ihren Klassiker gibt es nicht mehr von der Stange? Dann helfen Spezialisten mit Einzelanfertigungen nach Maß
Ab 11. April 2019 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Baur BMW TC1
- Fahrtenbuch: Fiat 2300 S Coupé
- Restauriert: DKW 1000 Sp Roadster
- Restauriert: Range Rover
- Youngtimer: Opel Calibra
- Seziert: Mercedes-Benz M110
Motorrad:
- Erfahrungen: Ural-Gespanne auf Reisen
- Restauriert: Excel / X.L. 350cc
- Seziert: MZ RE 125
Praxis:
- kontaktgesteuerte Zündanlagen
- Züge und Wellen