Oldtimer Praxis - 5/2018
-
Simca Rallye 2 restauriert: Der rasante Franzose gilt auch als Schnellroster – bei diesem Exemplar war das anders!
-
Sunbeam Alpine restauriert: Sport und Komfort – ein britischer Roaster muss nicht unbedingt eng, hart und spartanisch sein
-
VW Derby II restauriert: Der Wolfsburger hat ein Großvater-Image – aber wurde von einem 16-Jährigen restauriert!
-
Halbzeit Fiat 850 Abarth: Die Schätze des Ersatzteillagers machen einen Standard-850er zur 1050-Kubik-Abarth-Replika
-
Opel-ohv-Vierzylinder seziert: Genial einfach und äußerst drehfreudig – das „Nähmaschinchen“ verhalf dem Kadett zum Erfolg
-
Youngtimer-Steckbrief Citroën Xantia: Der letzte Citroën mit der klassischen Zentralhydraulik ist fast vergessen – selbst beim Hersteller…
-
Yamaha-SR-500-Erfahrungen: Unglaublich aber wahr, der Kult-Single aus Japan feiert 40. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich!
-
Norton N15 CSN restauriert: Norton-Atlas-Twin im Matchless-GS-Rahmen – die wüsten Hybrid-Scrambler sind ziemlich reizvoll!
-
Awo 425 T seziert: Der Einzylinder der Touren- Awo erfuhr während seiner Bauzeit unzählige Änderungen – wir zeigen sie
-
Nachfertigung, Teil 3: Nicht mehr lieferbare Teile aus Kunststoff und Gummi sind ein wachsendes Problem für Klassiker-Freunde. Schauen Sie mit uns einem Profi beim Kopieren im Vakuumgussverfahren über die Schulter
-
Kabel und Stecker: Wenn das Licht funzelig wird und es aus dem Sicherungskasten müffelt, ist es Zeit, nach den Stromkabeln zu sehen. Wir geben Werkzeug-, Material- und Verarbeitungstipps
Ab 12. April 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Simca Rallye 2
- Restauriert: Sunbeam Alpine
- Restauriert: Volkswagen Derby
- Halbzeit: Fiat 850 Abarth
- Seziert: Opel-ohv-Vierzylinder
- Youngtimer-Steckbrief: Citroën Xantia
Motorrad:
- Erfahrungen: Yamaha SR 500
- Restauriert: Norton N15 CSN
- Seziert: Awo 425 T
Praxis:
- Kunststoff- und Gummiteile nachfertigen
- Kabel und Stecker