Oldtimer Praxis – 4/2024
-
Die April-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 14. März und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Restauriert - und umgebaut – Opel Manta A: Wie aus einem angegriffenen 1600er Coupé in einer Vater-Sohn-Aktion ein Zweiliter-GT/E in echter Topform wurde
-
Halbzeit - BMW Isetta: Worauf sich Restaurierer der kultigen Knutschkugel heute unbedingt einstellen sollten
-
Youngtimer - Jaguar XF: Der moderne Brite brach mit alten Traditionen und hat viel zu bieten – aber hat er Klassiker-Potential?
-
Steckbrief - Porsche 914/4: Der Mittelmotor-Targa ist für viele ein Traumauto – aber er birgt auch Tücken. Wir zeigen sie
-
Restauriert - Peugeot 204 Kombi: Der Diesel-Kombi war seiner Zeit in vielem voraus – sagt der Restaurierer des super-raren Franzosen
-
Seziert - Adler Trumpf Junior: Das Innenleben des kleinen Frankfurter sv-Vierzylinders im Detail
-
Seziert - Ural 750 ohc: Was sich Anfang der 2000er Jahre beim Russenboxer änderte
-
Erfahrungen - DKW RT 125 Renner: Schon in den Fünfzigern gingen Achtelliter-DKW und -IFA auf die Rennstrecke. Und das geht noch heute!
-
Restauriert - Vincent Rapide C: Von der Wiederbelebung eines Traum-Motorrads, das einfach nur zu lange in einem Museum stand
-
Praxisthema "Fahrwerksbuchsen richtig wechseln": Der Zustand der Fahrwerksbuchsen ist mitentscheidend für die Fahrsicherheit und auch für den Komfort. Sie sind echte Verschleißteile, aber sie zu wechseln ist keine Hexerei!
-
Praxisthema "Vom Umgang mit Keilrippenriemen": Je mehr Nebenaggregate angetrieben werden müssen, desto mehr Kraft ist nötig. Keilrippenriemen übertragen diese Kraft lange zuverlässig, aber irgendwann steht auch ihr Tausch an
Oldtimer Praxis 4/2024 ist ab 14. März 2024 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Opel Manta A
- Halbzeit: BMW Isetta
- Youngtimer: Jaguar XF
- Steckbrief: Porsche 914/4
- Restauriert: Peugeot 204 Kombi
- Seziert: Adler Trumpf Junior
Motorrad
- Seziert: Ural 750 ohc
- Erfahrungen: DKW RT 125 Renner
- Restauriert: Vincent Rapide C
Praxis
- Fahrwerksbuchsen richtig wechseln
- Vom Umgang mit Keilrippenriemen