Oldtimer Praxis – 4/2021
- 
                     Die April-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 11. März und enthält unter anderem folgende Themen: 
- 
                     Schon der Name klingt nach Sommer und Lebenslust: Alfa Romeo Giulietta Spider. Aber irgendwie auch nach langen Abenden in der Werkstatt. Ein Restaurierer verrät, wieviel Mühe sein Exemplar wirklich machte 
- 
                     Ein einfaches Projekt als Einstieg ins Oldtimerhobby. Das fand ein Vater-Sohn-Team zu simpel! Also wagten sie sich an einen amerikanische Traum: Ford Mustang Fastback GT mit 6,4-Liter-Big-Block 
- 
                     Trotz ihrer angeblichen Unzerstörbarkeit sind manche Versionen des eckigen Schweden heute richtig rar. Aus dem Fahrtenbuch eines 1978er Volvo 244 DL 
- 
                     Okay, wir gestehen: Irgendwie lieben wir ihn, den Verbrennungsmotor. Aber die Story einer VW-Golf-II-CitySTROMER-Restaurierung muss einfach erzählt sein! 
- 
                     Ja, das ist eine G-Klasse. Der stabile Kult-Offroader mit dem Stern kann einiges aushalten, doch der Rost blüht heftig im Verborgenen 
- 
                     Für 100.000 Kilometer sollte der kleine 125er-MV-Agusta-Motor gut sein – wir haben seine Innereien inspiziert 
- 
                     Die Nehmerqualitäten der Kawasaki 750 H2 sind umstritten – zu Unrecht, sagt ein Kenner der bärenstarken Zweitakt-Bikes 
- 
                     Echt hübsch, das kleine Ding: Von der liebevollen Restaurierung einer ziemlich raren Tornax E 250 
- 
                     Es gibt eine Alternative zur Massenware aus dem Katalog: Bauen Sie Ihre maßgeschneiderte Sandstrahlkabine doch einfach selbst! Wir probieren es aus und zeigen, worauf Sie achten sollten 
- 
                     Die Klassiker und die Besonderen: In Teil zwei der Übersicht über Spezialwerkzeuge geht’s von Fühlblattlehre über Federspanner bis zur einstellbaren Reibahle 
Oldtimer Praxis 4/2021 ist ab 11. März 2021 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Alfa Romeo Giulietta Spider
- Halbzeit: Mercedes-Benz G-Modell
- Restauriert: Volvo 240 DL C
- Restauriert: Ford Mustang GT 390
- Restauriert: Volkswagen Golf CitySTROMer
- Seziert: DKW 1000
Motorrad
- Seziert: MV Agusta 125 TREL
- Erfahrungen: Kawasaki 750 H2
- Restauriert: Triumph 750 Twin
Praxis
- Strahlkabinen, Teil 3
- Spezialwerkzeuge, Teil 2

