Oldtimer Praxis - 4/2019
-
Saab 900 Turbo: Wie aus einem Neuwagen für Nonkonformisten ein Klassiker wird – ein Fan und sein Plädoyer fürs Langzeitautomobil
-
Fahrtenbuch Mercedes R107: Genuss ohne Reue – warum der 300 SL ein idealer Begleiter für Alltag und Freizeit ist
-
Erfahrungen Packard Eight: Der große Vorkriegs-Ami überzeugt mit purem Luxus und erstaunlich fortschrittlicher Technik
-
Halbzeit VW Hebmüller Replika: Der Karosseriebauer Hebmüller schloss 1953. Wie hätten seine Käfer-Cabrios in den Sechzigern ausgesehen?
-
Youngtimer Nissan Figaro: Er war 1991 eines der ersten Retro-Autos. Heute steht der Japaner an der Grenze zum Klassiker
-
Lloyd Arabella Boxer seziert: Mit dem Leichtmetall-Triebwerk drang Lloyd die untere Mittelklasse vor. Wir zeigen seine filigrane Konstruktion
-
Hercules R 200 restauriert: Der Zehn-PS-Roller war und ist rar – und damit doppelt interessant!
-
Ural-Gespann-Reise: Auf dem Landweg nach New York? Doch, das funktioniert. Sogar mit Ural-Gespannen. Aber dann dauert’s halt…
-
Yamaha TR1 seziert: Der erstaunliche 1000-Kubik-V2 aus Japan unter dem Mikroskop
-
Alles übers Härten: Gelobt sei, was hart macht? Das ist trechnisch streitbar: Oft darf eine metallische Oberfläche eben nicht zu hart sein!
-
Werkstattheizungen: Sie wollen nicht länger in der Garage bibbern? Wir zeigen, was Sie tun können, damit Ihr Schrauberdomizil schön warm wird
Ab 14. März 2019 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Erfahrungen: Saab 900 Turbo
- Fahrtenbuch: Mercedes-Benz 300 SL R107
- Erfahrungen: Packard Eight
- Halbzeit: VW Hebmüller Replika
- Youngtimer: Nissan Figaro
- Seziert: Lloyd Arabella
Motorrad:
- Erfahrungen: Ural-Gespanne auf Reisen
- Restauriert: Hercules R 200
- Seziert: Yamaha TR1
Praxis:
- Metallteile härten
- Werkstattheizungen