Oldtimer Praxis - 4/2018
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Opel Kapitän restauriert: Der opulente Luxusliner aus Rüsselsheim punktet mit Komfort und seidenweichem Sechszylinder – im Oberklasse-Primus auf großer Fahrt
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Erfahrungen Renault 5 Turbo2: Der Krawallbruder hat wenig gemeinsam mit dem Serien-R5. Die Zuverlässigkeit (!) zählt dazu…
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Fahrtenbuch Volvo 66: Den kleinen Schweden aus Holland mit der cleveren Variomatic finden nicht nur Omas genial
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Halbzeit BMW 3.0 CS: Die Zwischenbilanz eines Hobbyschraubers, der sich an ein E9-Coupé mit erstaunlicher Historie wagte
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Youngtimer-Steckbrief Alfa Romeo 156: Der flotte Italiener brachte die alten Tugenden des Cuore Sportivo zurück – was er bietet, wie viel er kostet
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Volumex-Kompressor seziert: Anfang der Achtziger hat der Fiat-Konzern den Vergaser-Kompressor wieder aus der Versenkung geholt
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Erfahrungen Nimbus II: Warum die Dänin ein richtig angenehmer Werkstattgast ist
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Heinkel Tourist restauriert: Ein eingeschworener Heinkel-Fan und sein feiner 103 A-2
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Suzuki 1100 GSX seziert: Der GSX-1100-Vierventiler galt lange als bester Superbike-Motor. Wir nehmen ihn unter die Lupe
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Gussteile nachfertigen, Teil II: Wie Rückwärts-Konstruieren funktioniert: Wir zeigen, was 3D-Scanner für Restaurierer leisten können
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Türhaut wechseln, Teil II: Der Rost ist raus, das Neuteil sorgsam vorbereitet: Geht nun alles ganz schnell oder drohen auch hier Komplikationen?
Ab 8. März 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Opel Kapitän 1950
- Erfahrungen: Renault 5 Turbo 2
- Fahrtenbuch: Volvo 66
- Halbzeit: BMW 3.0 CS
- Seziert: Volumex-Kompressor
- Youngtimer-Steckbrief: Alfa Romeo 156
Motorrad:
- Erfahrungen: Nimbus II
- Restauriert: Heinkel Tourist
- Seziert: Suzuki 1100 GSX
Praxis:
- Gussteile nachfertigen/3D-Scannen
- Türhaut erneuern, Teil II