Oldtimer Praxis – 3/2022
-
Die März-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 10. Februar und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Opel Manta 3000 restauriert: Was, wenn ein TE 2800 nicht genügt? Man baut einen Dreiliter-Manta - wie er vor 40 Jahren hätte sein können!
-
Mercedes-Benz W 124 Kombi: Ein T-Modell für die Ewigkeit? Der Langzeittest zeigt es
-
MG YA restauriert: Die noble kleine Limousine bezaubert mit Wurzelholz und Leder
-
Youngtimer-Steckbrief: Mit dem Nissan 350 Z lebte die Geschichte der Z-Coupés wieder auf
-
Fiat 1500 Cabriolet restauriert: Erst war ein historischer Lokschuppen an der Reihe, dann das Hochzeitsauto für die Tochter…
-
Renault 5 Turbo gerettet: Wie unserer Ex-Titelauto nach der Ahr-Flut schnelle Ersthilfe erfuhr
-
Buick Nailhead seziert: Weshalb der Ausnahme-V8 skurril und genial zugleich ist – wir zeigen all seine spannenden Details
-
Moto Guzzi V7 seziert: Der V2, der die Firma vom Lago di Como neu durchstarten ließ, im Detail
-
Yamaha TR1 Erfahrungen: Warum eine treue Fan-Gemeinde das große V2-Bike so sehr liebt, trotz aller einstigen Probleme
-
Scott TT Replica restauriert: Unterwegs mit dem großartigen, fast hundertjährigen Zweitakter
-
Substanz konservieren: Wo und wie Sie Hand anlegen können, damit die Freude am schmucken Innenraum Ihres Klassikers möglichst lange anhält - Tipps und Tricks vom erfahrenen Pflege-Profi
-
Spachtelmasse richtig einsetzen ohne Pfusch: Selbst Profis verzichten nicht auf Spachtelmasse. Denn erst die Dosis macht das Gift! Wir zeigen, was und wie viel davon sinnvoll ist
Oldtimer Praxis 3/2022 ist ab 10. Februar 2022 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Opel Manta 3000
- Fahrtenbuch: Mercedes-Benz W 124 Kombi
- Restauriert: MG YA
- Restauriert: Fiat 1500 Cabriolet
- Seziert: Buick Nailhead
- Gerettet: Renault 5 Turbo
- Youngtimer: Nissan 350 Z
Motorrad
- Restauriert: Scott TT Replica
- Erfahrungen: Yamaha TR1
- Seziert: Moto Guzzi V7
Praxis
- Substanz konservieren
- Spachtelmasse richtig einsetzen