Oldtimer Praxis – 3/2021
-
Die März-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 11. Februar und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Frühe Sportler aus Zuffenhausen sind berüchtigte Restaurierungskandidaten. Und dieses Exemplar war in besonders katastrophalem Zustand. Trotzdem erbarmte sich ein mutiger Schrauber und holte den rostigen Porsche 911 Targa zurück ins Leben
-
Der Citroën DS ist auch nicht komplizierter als alle Anderen. Man muss sich nur auf seine Technik einlassen…
-
Hübsch, flott – und selten: Der Datsun Fairlady kann eine Herausforderung sein…
-
Erhalten was geht: Von der behutsamen Restaurierung eines raren Goliath GP 700
-
Youngtimer-Tipp: Cadillac STS – was taugt die Ami-Alternative zu Siebener-BMW, Audi A8 und S-Klasse?
-
Sportliche Köngswellenmotoren mit Querstromkopf begründeten den legendären Ruf von MG. Wir legen den feinen Midget-PA-Vierzylinder auf die Werkbank
-
Die kleinen Honda-Vierzylinder: Ein Kenner verrät, mit welchen Überraschungen Sie bei CB 350 und CB 400 Four rechnen sollten
-
Der Puch-50-Kubik-Sechsgangmotor war eines der ganz heißen Eisen in der Kleinkraftrad-Klasse. Wir zeigen ihn im Detail
-
Durch dick und dünn: 40 Jahre unterwegs mit einem 750er Triumph-Twin
-
Zum Entrosten, Entlacken und Reinigen eignet sich am besten eine Sandstrahlabine. Wir geben Tipps zu Kauf und Betrieb und erklären, worauf Sie dabei achten sollten
-
Wir beschäftigen uns mit den ganz besonderen Helfern: Welche Spezialwerkzeuge sind auch in der Hobbywerkstatt sinnvoll – und welche sind eher für den Pro¡ geeignet? Ein Rundgang durch den Kfz-Spezialbedarf
Oldtimer Praxis 3/2021 ist ab 11. Februar 2021 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Porsche 911 Targa
- Restauriert: Goliath GP 700
- Restauriert: Citroën D Super 5
- Restauriert: Datsun Fairlady
- Youngtimer: Cadillac CTS
- Seziert: MG PA
Motorrad
- Seziert: Puch Sechsgang
- Restauriert: Honda CB 350 Four
- Erfahrungen: Triumph 750 Twin
Praxis
- Strahlkabinen, Teil 2
- Spezialwerkzeuge