Oldtimer Praxis – 3/2020
-
Ausgabe 3/2020 von OLDTIMER PRAXIS ist ab 13. Februar erhältlich und enthält unter anderem folgende Themen ...
-
Dem Ford Escort RS 2000 wurde auf Rallyepisten der Garaus gemacht. Die Überlebenden haben treue Fans - zu ihnen zählt der Restaurierer unseres Titelautos
-
Fahrtenbuch: Von einem 1929er Mercedes-Cabriolet Typ Stuttgart, das seit anno 1968 in zweiter Hand unterwegs ist
-
Ein großer Ami für alle Tage, der kein Vermögen kostet? Wenn man die Sache richtig anpackt, kann das mit dem Chevrolet Biscayne tatsächlich funktionieren
-
30 Jahre OLDTIMER PRAXIS: Die Oldtimerszene hat sich in den letzten 30 Jahren verändert, und wir waren mit dabei!
-
Youngtimer: Innovativ, komfortabel und vielseitig ist der Renault Espace – aber hat er auch das Zeug für einen Klassiker in der Zukunft?
-
Der erste Großserien-Mehrventiler arbeitete in einer englischen Sportlimousine, der Triumph Dolomite. Wir haben ihn uns von innen angesehen
-
Die Gilera Saturno ist nicht nur bildschön, sie gilt auch als ausgesprochen robust. Grund genug, uns ihren clever konstruierten dohc-Motor einmal genau anzusehen
-
Die Puch Monza 6 SL aus Graz ist eine der ganz heißen Fünfziger. Wir präsentieren ein piekfeines Exemplar
-
Die Royal-Enfield-Zweizylinder waren stets hubraum- und drehmomentstark – und stehen dennoch von jeher im Schatten von Triumph, Norton & Co. Aber warum eigentlich?
-
Können Ölanalysen im Labor Motorschäden anzeigen, die sich schleichend anbahnen? Wir begleiten zwei Oldie-Fans auf spannender Spurensuche
-
Alles über Zangen, Teil zwei: über die speziellen und die exotischen Exemplare
Ab 13. Februar 2020 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Ford Escort RS 2000
- Fahrtenbuch: Mercedes Stuttgart
- Restauriert: Audi 100 LS
- Restauriert: Chevrolet Biscayne
- Seziert: Triumph Dolomite
- Youngtimer: Renault Espace
Motorrad:
- Seziert: Gilera Saturno
- Restauriert: Puch Monza 6 SL
- Restauriert: Enfield Interceptor
Praxis:
- Öldiagnose
- Zangenkunde
30 Jahre OLDTIMER PRAXIS:
- Der Jahrgang 1990
- Die glorreichen 5
- Redaktionsfuhrpark
- 30 Jahre im Fiat Spider